Narbenentstörung

Narbenentstörung

Narben können völlig unauffällig aussehen, aber dennoch stören, z.B. den Energie- und Stofffluss blockieren und Symptome u.a. an ganz anderer Stelle oder in einem anderen Organsystem verursachen. Genauso können Narben auch rein mechanisch stören, indem sie Bewegung nicht zulassen und Spannung im umliegenden Gewebe verursachen. Diese Spannungsungleichgewichte können sich teilweise sehr weit im Körper fortsetzen, sodass man eventuell auftretende Symptome nicht direkt mit einer entfernt liegenden Narbe in Verbindung bringt, insbesondere wenn diese kosmetisch unauffällig ist.

Mittels Akupunktur und manueller Methoden werden Narben von mir effektiv entstört.

  • Mit Akupunktur wird zunächst das insgesamte energetische Gleichgewicht gestärkt und balanciert. Dadurch wird der Körper unterstützt seine Selbstheilungsfunktion wieder zu erlangen. Dann werden gezielt Leitbahnen entstört welche direkt durch das Narbengebiet laufen. Zusätzlich werden noch mit sehr sanften Nadeltechniken das Gewebe um die Narbe herum gelockert und aktiviert.
  • Manuelle Techniken aus der Osteopathie setze ich ein um Narbengewebe gezielt zu lockern, Blockaden zu lösen und die betroffene Region zu entstören.
Share by: